Ruderjugend des Ruderverein Höxter von 1898 e.V.

Jugendtraining 2017

Jeden Dienstag erfreuen sich unsere Jugendlichen an unserem Training. Es werden Rennboote, sowie aber auch Gig-Boote zu Wasser gelassen. Neuankömmlinge bekommen eine Einführung und versuchen anschließend ihre ersten Kilometer auf der Weser.

Wintertraining 2016/17

Auch in dem neuen Jahr ist eine große Beteiligung am Hallensport da. Mit kleinen vereinsinternen Wettkämpfen und kleinen Preisen zu gewinnen wird unser Training versüßt. Mit einer Teilnehmerzahl von 15-20 Personen können wir zufrieden sein. Alle Jugendlichen hatten Spaß und konnten die gute Trainingsatmosphäre genießen. Schauen wir also in eine erfolgreiche Wintersaison 2016/17

Jugendwart

Tim Gellhaus

E-Mail: jugend@ruderverein-hoexter.de

Uhrzeiten

Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr

In der Woche: Montag, Mittwoch bis Sonntag und in den Sommer– und Herbstferien nach Absprache.

Wintertraining:

Mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr (ab den Herbstferien) in der Realschulsporthalle Höxter

Der Treffpunkt ist das Bootshaus an der Weser.

Jugendliche und Kinder ab 11 Jahren können das Rudern in unserer Jugendgruppe erlernen. Kinder und Jugendliche werden im Rahmen des Jugendtrainings ausgebildet und benötigen keinen Einsteigerkurs. Benötigt wird aller der schriftliche Nachweis der Schwimmfähigkeit – mindestens das Schwimmabzeichen BRONZE.

Also einfach am Bootshaus vorbeischauen – Infos auch per Mail: jugend@ruderverein-hoexter.de