Ruderjugend des Ruderverein Höxter von 1898 e.V.

Jugendtraining 2018

Jeden Dienstag erfreuen sich unsere Jugendlichen an unserem Training. Es werden Rennboote, sowie aber auch Gig-Boote zu Wasser gelassen. Neuankömmlinge bekommen eine Einführung und versuchen anschließend ihre ersten Kilometer auf der Weser.

Wintertraining 2018/19

Auch im diesen Jahr gibt es eine große Beteiligung am Hallentraining. An die neue Umgebung in der Sporthalle der Weserberglandklinik haben wir uns schnell gewöhnt und können unserem gewohnten Training nachgehen.

Sommertraining 2018

Jeden Dienstag trafen sich wieder unsere Jugendlichen und gingen mit den Booten aufs Wasser. Dabei kamen Gig-Boote, aber auch Rennboote zum Einsatz. Viele versuchten ihre ersten Schläge im Renneiner. Bei den sehr heißen Tagen kam es nach dem Training auch schonmal zu einer Wasserschlacht mit anschließender Abkühlung in der Weser.

Wintertraining 2017/18

Auch in dem neuen Jahr ist eine große Beteiligung am Hallensport da. Mit kleinen vereinsinternen Wettkämpfen und kleinen Preisen zu gewinnen wird unser Training versüßt. Mit einer Teilnehmerzahl von 15-20 Personen können wir zufrieden sein. Alle Jugendlichen hatten Spaß und konnten die gute Trainingsatmosphäre genießen. Schauen wir also in eine erfolgreiche Wintersaison 2017/18

Jugendwart

Tim Gellhaus

E-Mail: jugend@ruderverein-hoexter.de

Uhrzeiten

Sommertraining:

Treffen am Ruderverein

Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr

In der Woche: Montag, Mittwoch bis Sonntag und in den Sommer– und Herbstferien nach Absprache.

Wintertraining:

Mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr (ab den Herbstferien) in der Sporthalle der Weserberglandklinik.

Der Treffpunkt ist das Bootshaus an der Weser.

Jugendliche und Kinder ab 11 Jahren können das Rudern in unserer Jugendgruppe erlernen. Kinder und Jugendliche werden im Rahmen des Jugendtrainings ausgebildet und benötigen keinen Einsteigerkurs. Benötigt wird aller der schriftliche Nachweis der Schwimmfähigkeit – mindestens das Schwimmabzeichen BRONZE.

Also einfach am Bootshaus vorbeischauen – Infos auch per Mail: jugend@ruderverein-hoexter.de