Skip to main content

Gemeinsam um die Welt: grenzenlose Solidarität gegen Rassismus

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus (15.-28. März 2021) wollten wir einmal um die Welt – 40.075 Kilometer gilt es zu bewältigen.


Gemeinsam wollten wir Zeichen setzen, für grenzenlose Solidarität und gegen Rassismus!
Vielfalt und Toleranz bewegt uns – und das nicht nur im sportlichen Sinne.
Deswegen waren alle Sportvereine und Bürgerinnen und Bürger im Kreis Höxter zum Mitmachen eingeladen.

Über folgenden Linker erhaltet ihr den aktuellen Stand:www.vielfalt-bewegt-hoexter.de

Boots- und Mannschaftskilometer sind im Internen verfügbar

Die Kilometer der Saison 2020 sind in efa übertragen und im Internen der Homepage verfügbar.

Die Arbeitsstunden 2020 zählen bis Saisonstart April 2021.

Gesundheitssport Rudern: Zertifikat erneuert

Der Ruderverein Höxter wurde wieder mit dem DRV Zertifikat „Gesundheitssport Rudern“ ausgezeichnet!

Die Auszeichnung wird vom Deutschen Ruderverband vergeben. Wir dürfen das Zertifikat bis 2021 weiter führen. 

Die Auszeichnung haben wir u.a. erhalten, weil wir Volkshochschulkurse anbieten, in denen nicht nur das Rudern sondern auch die gesundheitlichen Werte des Sportes vermittelt werden.

Voraussetzung ist auch, dass der Kursleiter eine gültige Trainer C-Lizenz besitzt. Diese Qualifikation hat Lutz Pammel.

Auch in 2020 haben wir an 5 Terminen Gelegenheit geboten, sich mit den ungewohnten Bewegungsabläufen vertraut zu machen und die Natur aus einer anderen Perspektive zu genießen. Am Ende des Kurses fand eine kleine Wanderfahrt mit gemütlichem Ausklang statt.

Anfängerausbildungen bieten wir auch außerhalb dieser Kurse an. Bei Interesse können Sie gerne Kontakt über diese Homepage mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns über jede/n Interessierte/n.

Rudern ist eine Sportart die bis ins hohe Alter ausgeführt werden kann.

April

18.04. 12:30 Anrudern?

Mai

02.05. Wesermarathon?
13.05. 08:00 Gieselwerder - HX?
13.-16.05 Amrum Coastal Rowing
15.-16.05 Kassler Ruderreg. (Ausweichterm.)
22.-24.05 Pfingstregatta Gießen

Juni

02. - 06.06 Wanderfahrt der Herren?
12.06. Berlin Müggelseeregatta
24. - 27.06. Rudern im SO Berlins?