Skip to main content

Ankündigungen

Termine 2019

06.04. Frühjahrsregatta Rheine
25.05-26.05. Regatta Kassel
25.05-26.05. Müggelsee Regatta
13.07.-14.07. Ruhrsprint Bochum
27.07-10.08 DRV Sommercamp Schweden
24.08-25.08. Wolfsburger Ruderregatta
31.08. Klütregatta Hameln
01.09.-02.09. Kurzstrecke Limburg
13.09. Firmenlauf Höxter
14.09. Spaß auf dem Godelheimer See
21.09. Head Of The River Leine
28.09. Grüner Moselpokal Bernkastel
06.10. Rund um den Solling (DKMS Spendentour)
12.10.-13.10. Herbst Cup Essen Kettwig
19.10. Boxbeutelregatta Würzburg
02.11. Fari Cup Hamburg
08.12. Nikolausregatta Essen Kettwig

Kettwiger Nikolausregatta 2018

Master Mixed C 4x+ 3. Platz

Masters Männer D 4x+ 5. Platz

Auf einer Distanz von 4000m konnte der Mixed-Vierer den dritten Platz mit einer Zeit von 18:32 belegen. Die Männer erlangten den fünften Platz mit einer Zeit von 18:29min.

Fari Cup Hamburg

RGM. Masters Frauen Gig 4x+ 1. Platz

Auf einer Distanz von 4500m konnte die Frauen-Renngemeinschaft überzeugen und mit einer Zeit von 18:35min den ersten Platz erzielen.

Langstreckenregatta Bodenwerder 2018

Bei trüben und kühlem Wetter kämpften sich die Vierer über eine Strecke von 16,5km bis ins Ziel. Die Anstrengungen hatten sich bezahlt gemacht, denn der Frauenvierer war der schnellste Frauenvierer und das „Männer“-Boot sogar das zweitschnellste Boot insgesamt. Anschließend gab es eine kleine Fete.

Masters Frauen 4x+ 1.Platz

Masters Männer 4x+C 2. Platz

Masters Männer 4x+D 1. Platz

28. Kettwiger Herbst-Cup

RGM. Masters Mixed 4x+ 3. Platz

Boxbeutelregatta Würzburg 2018

  • SM 1x B Platz 3
  • MM 2x B Platz 2

Bei der diesjährigen Boxbeutelregatta startete ein Renneiner und ein Doppelzweier (in Renngemeinschaft mit dem Ruderclub Schieder am Emmerstausee von 1985 e.V.) und bestritten die 5km lange Strecke auf dem Main. Es konnte ein dritter und ein zweiter Platz bestritten werden.

Grüner Moselpokal/ Bernkastel-Kues

RGM. Masters Frauen Gig 4x+ 1. Platz

Auf einer Strecke von 4000m konnte sich der Frauen-Vierer durchsetzten und mit einer Zeit von 17:52 den ersten Platz erlangen.

Head of the River Leine in Hannover-Linden 2018

RGM. Mixed 8x 1. Platz

Unter den 46 gemeldeten Achtern auf der traditionellen Achterlangstreckenregatta befand sich auch unsere Renngemeinschaft. Mit einer Zeit von 15:10min konnte der erste Platz erzielt werden.

20. Ruhr-Sprint Bochum 2018

  • Samstag:
  • JM 1x B Platz 1
  • MM 1x B Platz 3
  • Sonntag:
  • JM 1x B Platz 2
  • MM 1x B Platz 2

In diesem Jahr nahmen zwei von uns an beiden Tagen an der Ruhr-Regatta Teil. Bei bestem Wetter mit ein wenig Gegenwind konnte am Samstag der ersten Platz und der dritten Platz erzieht werden. Den nächsten Tag konnten die Zeiten um ein paar Sekunden nochmal verbessert werden, wodurch zweimal der zweite Platz erziehlt werden konnte.

105. Gießener Pfingstregatta 2017

  • SM 1x B LG Platz 3
  • SM 2x B Platz 1
  • MM/W 2x A/C/E/G/I Platz 1
  • JM 1x A Platz 3
  • JM 2x A Platz 2
  • MM 1x B/D/F/H/J Platz 1

Einen erfolgreichen Samstag lieferte sich der Ruderverein Höxter bei der Pfingstregatta in Gießen. Mit sehr viel Glück bei sonnigen Wetter, konnten insgesamt 3 Siege errungen werden, wobei auch die anderen Rennen ein großer Erfolg waren.

36. Kettwiger Nikolausregatta 2016

  • MM/W 4x+ GIG

     

Bei eisiger Kälte wurde die letzte Regatta in diesem Jahr gefahren. Auf der Strecke von 4km und einem dritten Platz, ist dies der perfekte Abschluss fürs Jahr 2016.

 http://www.regatten-in-kettwig.de/04nikolaus/01regatta/2016/2016_Nikolausregatta_Ergebnis.pdf

 

 

Langstreckenregatta Bodenwerder 2016

  • MM/W 4x+ GIG

Die Langstreckenregatta über 16,5km wurde mit dem schnellsten Mix-Vierer belohnt und somit gewann der Ruderverein einen Pokal. Anschließend nahmen wir noch am Herbstfest teil.

Bocksbeutelregatta Würzburg 2016

  • 06-JM 2x A Platz 5/8
  • 12-MM 2x B Platz 2/2
  • 15-SM 1x B Platz 1/2

http://www.regattaverein-wuerzburg.de/pdf/Rennergebnisse    

Eine erfolgreiche Langstreckenregatta absolvierte der Ruderverein durch die Weinberge von Würzburg. Es konnte sogar ein Sieg errungen werden.

 

 

 

54. Klütregatta Hameln 2016

  • 8-MM 2x B-H 2/3
  • 11-JM 1x B 2/2
  • 15-SM 2x 3/3
  • 25-SM 1x 2/3
  • 31-JM 2x A 3/3

blog.rvweser.de/wp-content/uploads/2016/10/54_Kluet-Ruder-Regatta_Ergebnisse-2016.pdf

Auch dieses Jahr besuchte der Ruderverein die naheliegende Regatta in Hameln. Die Teilnehmer waren mit den Ergebnissen zufrieden und wir hatten Glück mit dem Wetter, obwohl es am Morgen noch stark geregnet hatte.

18. Ruhr-Sprint Bochum 2016

  • 9 - SM 1x B LG Platz 3/3
  • 29 - SM 1x B Platz 3/3
  • 41 - JM 1x A Platz 1/2
  • 64 - JM 2x A Platz 3/3

http://www.regatta-bochum-witten.de/regatten2016/rs2016_ergebnisse_drv.pdf

Nach einem Jahr Pause besuchte der Ruderverein Höxter wieder die Regatta in Bochum auf der Ruhr. Da es durch die Ferien Engpässe im Terminplan der Ruderer gab, nahmen wir nur an der Rennen am Samstag teil. Erfreulicherweise konnten wir einen Sieg verbuchen.

 

 

Regatta Kassel 2016

  • 109 - MM/W 2x C Platz 3/3
  • 116 - JM 2x A Platz 2/3
  • 160 - SM 2x B Platz 1/3
  • 170 - SM 1x A LG Platz 3/3
  • 209 - MM/W 2x C Platz 1/3
  • 216 - JM 2x A Platz 2/3
  • 260 - SM 2x B Platz 2/3
  • 270 - SM 1x B Platz 3/3

http://regattaverein.de/wp-content/uploads/2016/05/Ergebnis_2016.pdf

Mal wieder besuchte der Ruderverein Höxter die naheliegende Regatta in Kassel. Es konnten 2 Siege errungen werden und man konnte die ersten Erfahrungen für die neue Saison sammeln. Die Teilnehmer waren mit den Resultaten zufrieden.